Start » Zahnerhaltung » Professionelle Zahnreinigung

Ihre Mithilfe ist entscheidend

Um Ihre Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten, legen Sie mit Ihrer täglichen häuslichen Zahnpflege einen wichtigen Grundstein. Um Zähne und Zahnfleisch besonders gründlich zu reinigen und auch Stellen zu erreichen, die Ihnen mit der Zahnbürste entgehen, empfehlen wir Ihnen die regelmäßige Durchführung einer Professionellen Zahnreinigung.

Wie läuft eine Prophylaxebehandlung ab?

Hierbei werden zunächst harte und weiche Zahnbeläge mit speziellen zahnärztlichen Instrumenten entfernt. Dabei werden die Zähne nicht nur von bakteriellen Ablagerungen befreit, es entsteht zudem ein kosmetischer Nebeneffekt: Verfärbungen der Zähne verschwinden und Ihre Zähne erstrahlen in ihrem natürlichem Weiß. Es folgt die Politur der Zähne, damit sich Bakterien zukünftig nicht mehr so leicht ablagern können. Schließlich sorgt eine Fluoridierung dafür, dass Ihre Zähne bis zur nächsten Zahnreinigung optimal gegen bakterielle Angriffe geschützt sind.

Die Professionelle Zahnreinigung mindert das Karies- und Parodontoserisiko nachweislich und schenkt Ihnen ein frisches Mundgefühl und ein strahlendes Lächeln!

Die Vorteile der professionellen Zahnreinigung im Überblick

• Das Risiko von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis wird nachweislich deutlich verringert.

• Die professionelle Zahnreinigung hilft, die eigenen Zähne möglichst lebenslang zu erhalten.

• Sie trägt zur längeren Haltbarkeit von Implantaten und aller Arten von Zahnersatz bei, da diese noch besser gepflegt werden.

• Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein langanhaltendes Frischegefühl im Mund.